Bieten Sie Ihren Kunden das Extra an Service: Ladepunkte für Elektroautos sind ein großes Plus für alle, die umweltbewusst unterwegs sind. Ob über Nacht oder für die Dauer eines entspannten Abendessens tanken Ihre Kunden ganz entspannt Strom – und kommen sicherlich gerne wieder.
Quelle: Martin NH CC
Mit unserem Ökostrom sind Sie emmissionsfrei unterwegs. Den tanken Sie auf jeden Fall an allen Stadtwerkedrive Ladestationen. Mit unserem Ökostrom aus Wasserkraft bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einfach, schnell und günstig diese umweltfreundliche Energie auch in Ihrem Unternehmen zu beziehen. So profitieren Sie von Fördergeldern und leisten einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz.
Norwegen ist durchzogen von Bergen und Flüssen mit starkem Gefälle – die perfekte Voraussetzung, um mit der Kraft des Was-sers sehr viel Strom zu erzeugen. So viel sogar, dass es auch noch für andere reicht. Deshalb beziehen wir unseren Ökostrom aus norwegischen Laufwasserkraftwerken, deren hohe Standards vom TÜV SÜD zertifiziert sind. Und die gleichzeitig so günstig Strom produzieren, dass es sich jeder leisten kann, CO²-neutrale, klimafreundliche Energie zu nutzen!
Erfahren Sie mehr über die Stromkennzeichnung unseres Ökostroms.
Ein intelligentes Lademanagement verteilt die an Ihrem Standort zur Verfügung stehende Leistung automatisch auf die zu ladenden E-Fahrzeuge. So werden teure Verbrauchsspitzen vermieden und Sie können langfristig Ihre Lademöglichkeiten ausbauen, ohne Ihren Netzanschluss erweitern zu müssen. Das intelligente System erkennt sogar die individuelle Ladeleistung jedes E-Autos.
Statisches Lastmanagement
Jede Ladestation bekommt die gleiche Ladeleistung zugeteilt, den gleichen Anteil am gesamt verfügbaren Strom.
Dynamisches Lastmanagement
Dynamische Verteilung der verfügbaren Strommenge auf mehrere Fahrzeuge. Im besten Fall wird mehr Strom zum Laden zur Verfügung gestellt, wenn andere Verbraucher im Gebäude weniger benötigen.
Bedarfsorientiertes Lastmanagement
Die verfügbare Ladeleistung wird anhand von geplanten Einsatzbedarfen (z.B. aus einer Dispositionssoftware), Energiebedarf und fahrzeugspezifischer Ladeleistung aufgeteilt.
Die Ladesäulen werden nicht mit einem Fundament verankert, sondern auf eine Schiene gesetzt. Dank dieses Schienensystems lässt sich die Ladeinfrastruktur problemlos in mehreren Ausbaustufen um neue Ladestationen erweitern, ohne dass Erdarbeiten nötig werden. Auch die nötige Verkabelung wird entlang der Bodenschienen verlegt. Bei der vorausschauenden und mehrstufigen Planung der Ladeinfrastruktur unterstützen wir Sie von Anfang an.
Überwachung und Abrechnung für Ihre Ladestationen
Wir bieten Ihnen unser Online-Portal für die Überwachung, Verwaltung und Abrechnung Ihrer Ladestationen. Alle Informationen in Echtzeit und Problembehebung mittels Fernwartung. Darüberhinaus finden Sie hier alle abrechnungsrelevanten Informationen. Auf Wunsch legen Sie hier Ihre ganz eigenen Tarif für Kunden, Mitarbeiter oder Gäste fest.
Was früher WLAN war, ist heute die Ladestation: Mit der eigenen Stromtankstelle bieten Sie Ihren Gästen einen besonderen Sevice und heben sich geschickt von der Konkurrenz ab.
Die Angebote unserer Partner gelten exklusiv für Kunden der Stadtwerke Bochum GmbH. Sie sind noch kein Kunde der Stadtwerke Bochum? Auf stadtwerke-bochum.de finden Sie das passende Angebot in den Bereichen Strom, Erdgas und weiteren Energiedienstleistungen.
Beim Pachtmodell bleiben die Stadtwerke Bochum bis zum Ende des Pachtvertrags Eigentümer des Ladepaketes. Während der Vertragslaufzeit überlassen die Stadtwerke Bochum Ihnen die Ladeinfrastruktur zur Nutzung nach eigenem Ermessen.
Ihre Ladestation – sei es die Wallbox am Carport oder die Ladesäule auf dem Betriebshof – kann durch einen Schlüssel oder einen RFID-Chip vor fremdem Zugriff geschützt werden. Einen RFID-Chip haben Sie beispielsweise in Ihrer Stadtwerkedrive Ladekarte.
Sie wünschen Beratung zu unseren Stadtwerkedrive Produkten oder haben Fragen zur Bestellung? Wir beraten Sie gerne persönlich! Rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns eine E-Mail.
Telefonischer Kundenservice (montags bis freitags 08:00 - 17:00 Uhr)
0234 960-3090